Zahnaufhellung per Laser

Bleaching-Verfahren ohne Nebenwirkungen

Hier sehen Sie ein Bild von Frau Dr. lenz mit einem LaserSeptember 2014 – Hocheffizient, lang anhaltend und schmerzfrei: Laser-Bleaching ist eine innovative Methode der Zahnaufhellung: „Nebenwirkungen brauchen beim Laser-Bleaching nicht befürchtet werden – im Vergleich zu anderen Bleaching-Verfahren, bei denen häufig Überempfindlichkeiten auftreten und die Zahnsubstanz leidet. Und es muss keine lästige Schiene getragen werden“, erklärt die Münchner Zahnärztin Dr. Beatrix Lenz. Seit 1997 ist die Laser-Zahnheilkunde eines ihrer Spezialgebiete. Mehr als 2.000 Laser-Bleachings haben sie und ihre speziell ausgebildeten Fachkräfte in den vergangenen Jahren durchgeführt.

Gruppenlasern für ein schnelleres Ergebnis
Lediglich etwa eine halbe Stunde beträgt der Zeitaufwand für ein Laser-Bleaching in der Zahnarztpraxis Dr. Lenz. Denn seit einigen Monaten können dank des neuesten Lasersystems mehrere Zähne auf einmal gebleacht werden (sogenanntes Gruppenlasern).

Ursachen der Verfärbungen
Mit zunehmendem Alter werden die Zähne dunkler: Der helle Zahnschmelz wird mit der Zeit dünner und das darunter liegende, gelbliche Zahnbein tritt zunehmend hervor.
Die Zähne können auch einen Grauton haben, zum Beispiel aufgrund von zu viel Fluorid, Kalziummangel oder Antibiotika.
Rauchen, Kaffee, schwarzer Tee oder Rotwein verursachen auf Dauer Ablagerungen. Diese brauchen nicht gebleacht werden. Sie können mittels einer professionellen Zahnreinigung gut entfernt werden.

So funktioniert Laser-Bleaching
Zunächst wird eine Wirkstoff-Gel-Schicht auf die Zähne aufgetragen.
Über das gebündelte Laserlicht lässt sich der im Gel enthaltene Wirkstoff sanft und schonend aktivieren. Dieser Stoff entzieht der Zahnsubstanz bestimmte abdunkelnde Farbstoffe.
Gel-Kristalle dringen durch die Laser-Energie in den Zahn ein,
so beginnt die Zahnsubstanz von innen aufzuhellen.
Nach etwa 30 Minuten Laser-Bleaching präsentieren sich die Zähne deutlich heller und das für eine lange Zeit.

Für die Großansicht bitte anklicken.
Zum Download anschließend bitte auf den Desktop/Schreibtisch ziehen.

Heidi Willmann, Gesprächsstoff
Marketing- und PR-Beratung
Schlossstraße 9b
D-82140 Olching
Mobil: 0179 – 39  86 809
Internet: www.gespraechsstoff.com

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.