Zahnbehandlungen per Laser: besseres Ergebnis, weniger Schmerzen

Zum „Tag der Zahngesundheit“ am 25. September informiert die Münchner Zahnarztpraxis Dr. Lenz über sanfte Laser-Zahnheilkunde

Hier sehen Sie ein Bild von Frau Dr. lenz mit einem LaserSeptember 2014 – Ob beim Abspielen von CDs oder bei Barcode-Lesegeräten im Supermarkt – Die Lasertechnologie hat sich durchgesetzt. Was das intensive Laserlicht in der Zahnmedizin bewirken kann, darüber informiert die Münchner Zahnärztin Dr. Beatrix Lenz anlässlich des „Tag der Zahngesundheit“ am 25. September.
„Laser vereinfachen, beschleunigen und verbessern viele Behandlungen an Zähnen und Zahnfleisch erheblich. Die modernen Geräte ersetzen in weiten Bereichen sogar den Bohrer“, so Dr. Lenz. In ihrer Zahnarztpraxis in München-Schwabing gelten Laser seit 1997 als unverzichtbar.

Schonender und sterilisierend
Schmerzärmer, sanfter, schneller und effektiver werden viele Zahnbehandlungen durch das Laserlicht. Dr. Lenz: „Laserbehandlungen wirken minimal-invasiv – auf eine Spritze kann fast immer verzichtet werden.
Ein weiterer Vorteil: Das Laserlicht sterilisiert: Es entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung. Parodontitis zum Beispiel lässt sich per Laser nachhaltig und ohne Antibiotika behandeln.“
Laserbehandlungen eignen sich ideal für Angstpatienten, Risikopatienten (zum Beispiel Träger von Herzschrittmachern), Patienten, die Blutverdünner nehmen oder an einer Herz-Kreislaufschwäche leiden, Rheuma-Patienten, schmerzempfindliche Patienten, Kinder, Diabetiker und  Schwangere.

Einsatzgebiete (Auswahl) und Vorteile

• Laser-Bleaching
In nur etwa einer halben Stunde werden die Zähne in der Praxis Dr. Lenz per Laser aufgehellt. Schmerzfrei und hocheffizient, schonend und ohne Nebenwirkungen.

• Bohren ohne Bohrer
Karies kann per Laser ohne Bohrer, ohne Spritze, ohne Berührung und ohne unangenehme Geräusche behandelt werden. Nervschonend, minimal-invasiv und steril. Da Spritzen in der Regel wegfallen, verkürzt sich auch die Behandlungszeit.

• Parodontitis-Behandlung
Schmerzarm bis schmerzfrei, unkompliziert, schonend und effektiv entfernt der Laser die Bakterien und Ablagerungen aus den Zahnfleischtaschen ohne umliegendes, gesundes Gewebe zu zerstören. Er sterilisiert die Zahnfleischtaschen und lässt so ein gesundes Heilungsklima entstehen.
Die Parodontitis-Behandlung bei Zahnärztin Dr. Lenz ist fast immer ohne Antibiotika und deren schädliche Nebenwirkungen möglich – nachhaltig. Entscheidend dafür ist ein individuelles, speziell entwickeltes Behandlungskonzept.
Sind die Bakterien entfernt, verbessert sich die Gesamtgesundheit: Studien belegen, dass bereits eine mittelschwere Parodontitis (mit drei bis vier Millimeter tiefen Zahnfleischtaschen) das Herzinfarktrisiko um das 2- bis 3-Fache, das Schlaganfallrisiko um das 7-Fache und das Risiko einer Frühgeburt um das 7,5-Fache erhöht.

• Empfindliche Zähne und Zahnhälse
Verursacht Kaltes oder Heißes Schmerzen, kann der Laser helfen.

• Wurzelkanal-Behandlung

Hart zu Bakterien, sanft zum Zahn: Dank einer Laserbehandlung lässt sich der betroffene Zahn häufig erhalten.

• Anfertigung von Kronen
Eine Laserbehandlung des Zahnfleisches vor dem Abdruck erhöht die Qualität der Kronen.

• Implantate

Per Laser kann nach der Einheilphase berührungsfrei und ohne Schmerzen die Schleimhaut präpariert werden.

• Laser-Chirurgie

Schluss mit dem Skalpell: Mit Hilfe des Lasers können auch chirurgische Eingriffe vorgenommen werden. Schonend, blutungsarm und ohne Naht. Die Wunden heilen erheblich schneller.

• Blut-Gerinnungsstörung
Problemlose Behandlungen auch für Patienten, die Blutverdünner wie Marcumar einnehmen.

• Herpes, Aphten und Fieberbläschen
Hier sorgt der Laser für eine wesentlich schnellere Abheilung. Herpes und Aphten heilen schneller. Herpes wird dank einer Laserbehandlung oft nachhaltig gestoppt.

Für die Großansicht bitte anklicken.
Zum Download anschließend bitte auf den Desktop/Schreibtisch ziehen.

Heidi Willmann, Gesprächsstoff
Marketing- und PR-Beratung
Schlossstraße 9b
D-82140 Olching
Mobil: 0179 – 39  86 809
Internet: www.gespraechsstoff.com

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.